neue HomeMatic Firmware

Hallo,

Ich dachte mir, dass vielleicht auch diese Infos mal interessant für euch währen.Für die CCU2 gibt es eine neue Firmware. Die aktuellen Änderungen gibt es im Changelog:

Erweiterungen

  • [HMCCU2-1488] Performanceverbesserung bei der Übertragung von Kanalparametern
  • [HMCCU2-1487] Dem Anwender wird nun beim Start der CCU2 einmalig ein Sicherheitshinweis angezeigt, welcher u. a. auf die Risiken des Port Forwardings aufmerksam macht.

Fehlerbehebungen

  • [HMCCU2-1485] Bei den Homematic IP Jalousie- und Rollladenaktoren (HmIP-BBL/BROLL/FBL/FROLL) war es dem Anwender unter Umständen nicht möglich die genaue Behanghöhe zu
  • [HMCCU2-1476] Das Logging der HS485-Schnittstelle wechselte nach einem Neustart der Zentrale
  • immer auf „Nur Fehler“, auch wenn etwas anderes eingestellt war.
  • [HMCCU2-1361] Programme wurden unter Umständen erst ausgeführt, wenn die Bedingung einmal
  • manuell betätigt wurde.

 

Bei mir läuft die Firmware soweit recht gut. Habe noch keinen Fehler feststellen können. Interessant finde ich die Neuerung, dass es nicht sicher ist die CCU von aussen via Portvorwarding anzusteuern. Dies ist gefährlich, da hier JEDER Zugriff bekommt. Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen dieses bei der CCU bzw. dem Router nicht zu aktivieren.

Vielleicht auch interessant?

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Beitrag teilen:

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Ich habe die CCU3 und den HmIP-BROLL heute installiert. Soweit so gut. Aber unter Geräte-Firmware-Übersicht, werden mir alle Geräte bis auf den HmIP-BROLL angezeigt. Seltsam. Auf der Startseite der CCU3 wird mir aber ein Link angezeigt, die neue FW herunterzuladen für den Rollladen-Aktor. So, nun kann ich die Firmware bei Gerätefirmware hochladen, dann wird auch das Gerät angezeigt, zu dem diese gehört, aber keine Möglichkeit, sie einzuspielen… Kann mir da jemand helfen?

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info: