[AUFGELÖST] Aqara Türsensor über Redmatic, Hue AddOn und CuxD bei CCU3« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo. Ich habe das Problem, das mein Aqara Türsensor, den ich über den Zigbee an die Redmatic angelernt habe, in regelmäßigen Abständen (ca. 50. Minuten) meine ebenfalls über das Hue Add On / CuxD angelernte Leuchtmittel einschaltet. Als Interface (value) habe ich CuxD benutzt. Als Datapoint gebe ich einen "State" an. Eigentlich funktioniert alles bestens (wie im Video auch gut beschrieben), ich finde nur nicht den "Auslöser" für die erneute Anschaltung. Irgendwo muß hier ein Timer schlummern, den ich dummerweise bisher nicht erkannt habe;-( Dieser müßte irgendwo auf dem Weg von NodeRed, Hue Addon, CuxD (angelernte Geräte) zur CCU3 liegen. Benutze ich aus Node Red heraus statt CuxD (Interface) den HMIP-RF und nutze meinen Optischen HMIP Melder ist alles ok.
Geschrieben von Rainer Sasse
Erstellt am 8. Dezember 2020 15:06
0

Hallo. Habe das Problem gelöst. Ein zusätzlicher Switch (Funktions Node) und 2 getrennte Change (Funktions Node) haben den Erfolg gebracht :-))

Geschrieben von Rainer Sasse
Geantwortet am 9. Dezember 2020 14:45