Empfangsstärke der Aktoren / Sensoren auslesen« Zurück zu der Fragen-Liste

Ich wollte die Reichweite testen. Aber die Rissi List ist leer ? Nach Änderung des Links wie im Kurs beschrieben kommt: HomeMatic Configuration Channel List Device List Interface List Device Status Link List Service Messages RSSI Device Types Bei RISSI wird aber kein Gerät angezeigt, obwohl 15 Geräte im Zimmer angeschlossen sind. Was mache ich falsch ? Ich bin nicht bei Facebook.
Geschrieben von Horst Herrmann
Erstellt am 25. Mai 2021 16:10
0

Hallo Stefan danke für die schnelle Antwort. Stimmt genau habe nur IP Geräte.
Bin mit Deinen Kursen richtig weit gekommen, aber bei den ersten Test’s in den entfernteren Zimmern fehlt wahrscheinlich die Reichweite der CCU3.
Wie ermittle ich die ermittle die Reichweite ?
I

Geschrieben von Horst Herrmann
Geantwortet am 26. Mai 2021 12:05
0

Hallo! Könnte es sein, dass Du ”nur” homematic IP Geräte hast? Weil diese werden hier leider nicht angezeigt.
Um die Empfangsstärke bei HMIP Geräten zu sehen, würde ich sonst auf RaspberryMatic umsteigen. Dort werden diese in der Geräteliste mit dargestellt

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 26. Mai 2021 9:17