Fehlalarm vom Alarmsystem« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo, ich habe, halt abgewandelt für mich nach der Videoanleitung ein Alarmsystem gemacht. Aktuell habe ich eine Innensirene als Signalgeber dran, aber auch das Licht im EG. Es ist jetzt schon 2x vorgekommen das wir nachhause kamen und die Lichter angeschaltet waren. Jetzt würde ich gerne wissen warum die Alarmanlage Fehlalarmiert hat. Dazu wäre es gut zu wissen welcher Aktor ausgelöst hat. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit zu visualisieren oder zu tracen welcher Aktor den Alarm ausgelöst hat? Sollten Infos fehlen einfach fragen. Vielen Dank für Unterstützung.
Geschrieben von SvenSmarthome
Erstellt am 25. Februar 2020 20:29
0

Hallo Stefan,
vielen Dank für die Info.
Sieht man das hier Systemprotokoll? Wenn ja ist da immer nur der aktuelle Tag drin? Könnte ich nur die betroffenen Geräte irgendwo wegschreiben? Das war letztens am Montag habs aber erst gestern gesagt bekommen.

Geschrieben von SvenSmarthome
Geantwortet am 26. Februar 2020 18:49
0

Hallo! In den Geräteeinstellungen kannst Du das Protokoll aktivieren. Dies würde ich hier an der Stelle machen um danach zu schauen, welches der Geräte den ”Alarm” ausgelöst hat. Das Protokoll findest Du dann ebenfalls in der CCU.

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 26. Februar 2020 8:51