GRAFANA - InfluxDB sichern und wiederherstellen?« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo, vielen Dank für das tolle Tutorial zur Installation von Grafana. Hat soweit alles geklappt und seit32 Tagen wird alles fleißig mitgeloggt und ausgewertet. Ich habe dazu zwei Fragen: Im Falle einer ioBroker-Neuinstallation, wie kann man die Influx Datenbank sichern bzw. wieder einspielen? Ich möchte gern die Benutzung von Geräten auswerten, z.B wie lange hat eine Lampe geleuchtet. Dazu hab ich von der Lampe den State Power genommen und lasse die von InfluxDB aufzeichnen. Nur bekomme ich keine grafische Auswertung hin. Hast du einen Tipp, wie man sowas darstellen kann? Sprich es gibt die beiden werte true und false und die möchte ich gern optisch auf einer Zeitschiene auswerten. Danke
Geschrieben von SPO20
Erstellt am 21. Februar 2020 8:27
0

Hallo Stefan,
nachdem ich den IOBroker installiert habe, Klappt ja die Sicherung von IOBROKER und der CCU bestens mit dem BACKITUP. Als nächsten Punkte wollte ich mich an GRAFANA heranarbeiten. Daher meine Frage zur TODO Liste. Ggibt es hier zur Datensicherung der InfluxDB eine automatische Lösung.
Gruß Ronald

Geschrieben von Ronald Ostle
Geantwortet am 31. Dezember 2020 18:25
0

Hallo! Vielen Dank für Deine Nachricht. Leider sind diese beiden Themen noch auf meiner ToDo Liste. Habe selbst hier noch keine richtige Lösung.
Ich selbst habe Grafana auf einer VM installiert die ich sicher – so ginge es bei mir. Ist aber ja keine richtige Lösung.
Die Frage ist aber notiert! Gruß – Stefan

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 24. Februar 2020 9:15