Günstiges SmartHome #3 - OTA Update auf Gosund Zwischenstecker« Zurück zu der Fragen-Liste

hi, ihc habe die teckin steckdosen (Tuya App), mit den klappt es gut nur kann ich den knopf an der großen weisen steckdose (wie im video) nicht mehr betätigen? gibt es da ein trick? und kann man tasmota auf Deutsch umstellen? , danke
Geschrieben von Marco Blanke
Erstellt am 15. März 2020 11:44
0

Hallo! Von Tehkin gibt es viele verschiedene. Genaue Modellbezeichnung würde hier sicherlich helfen.

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 19. März 2020 9:06
0

wie oben gesagt wurde ist es eine Teckin Tuya Steckdose dir über die Tuya app oder smarthome app normal läuft und wie die Gosund im Video aussieht, also optisch genauso nur mit einem anderen namen

Geschrieben von Marco Blanke
Geantwortet am 18. März 2020 19:27
0

Hallo! Und die Steckdose ist auch eine Gosund SP1? Dann sollte dies eigentlich klappen. Vielleicht die Steckdose kurz vom Netz trennen und dann nochmal testen?

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 18. März 2020 8:58
0

hi ich habe das noch mal ausgewählt und nach geschaut. ich habe die gosund sp1 v23 ausgewählt in der modul konfiguration und noch mal nachträglich unter konfiguration – konfiguration Template auch auf gosund sp1 v23 umgestellt. trotzdem ist der schalter nun nciht mehr nutzbar für separates ein und aus schalten…. oder muss der schalter extra eingestellt werden bei den GPIO’s?

Geschrieben von Marco Blanke
Geantwortet am 17. März 2020 18:20
0

Hallo! Wichtig ist – dass (wie im Video) auch das richtige Profil eingestellt wird. Ich selbst wähle doch die Steckdose aus dieser langen Liste im Video aus. Nur dann weiss die Software, welche Steckdose dort ist.

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 17. März 2020 8:43