Keine Übereinstimmung ioBroker Visualisierung erstellen und Anzeige auf dem Tablet« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo Stefan, ich mache gerade in Anlehnung an Deinem Kurs eine Visualisierung für mein Tablet. Leider stimmt die angezeigte Darstellung auf dem PC nicht mit dem auf dem Tablet überein. Ich habe ein Samsung Tab A10.1 (SM-T580) u. lt. CPU-Z eine Auflösung von 1920 x 1200. Diese habe ich auch unter dem Reiter Tools in der Auflösung eingegeben. Bei der Erstellung am PC habe ich in der Navi-Ansicht, 5 Icons unten und das Datum rechts oben positioniert. Die Ansicht der Begrenzungslinien und der erwähnten Icons an den beschriebenen Positionen sind nur sichtbar, wenn ich nach unten oder rechts scrolle. Wenn ich auf dem Tablet den ioBroker starte muss ich auch hier die Ansicht schieben um die Icons zu sehen. Das gleiche Problem habe ich, wenn ich die Auflösung verkleinere wie z.B. unter anwenden von Resolution in Deinem Video unter "Bonus" beschrieben wird. Verkleinere ich die Auflösung unter Tools, z.B. 1440x870 erscheinen die Begrenzungslinien, die Icons bleiben allerdings an ihren Platz und tauchen außerhalb der Linien auf, auf der Tablet Darstellung sind diese zwar dann in einer Ansicht zu sehen, aber sehr sehr verkleinert und schlecht bedienbar. Ich hoffe du kannst mir hier weiterhelfen. Gruss Günter
Geschrieben von Günter Ohl
Erstellt am 17. Juni 2021 10:51
0

Hallo Günter, das klingt aber komisch. Was manche Tablets machen ist, dass die tatsächliche Auflösung viel höher ist (also rein vom Display her) als die Auflösung, die über die Software angesprochen ist. Das könnte hier zu problemen führen. Vielleicht kannst Du mir mal eine Mail mit Bildern senden. Über welchen Browser lässt Du Dir denn die VIS anzeigen? Ein Zoom oder so ist hier nicht eingestellt, oder?

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 21. Juni 2021 9:21