[AUFGELÖST] Probleme mit HmIP Broll Autor« Zurück zu der Fragen-Liste

Ich bin von dem Access Point auf die CCU3 umgestiegen und hab mit den Aktoren folgendes Problem: Das Einlernen klappt nur beim Steuern der Rollläden kommt es ständig vor, dass sie in eine Richtung nicht ansprechen aber klicken. Fahr ich den Rollladen dann in die entgegengesetzte Richtung läuft er an. Hierbei ist es egal ob ich ihn über die WebUI oder über den Troll direkt am Taster schalte. Würd mich über einen Tip freuen. Danke
Geschrieben von Alexander Weber
Erstellt am 6. Juli 2020 18:23
0

Hallo Stefan,
eq3 hat mir den Tip gegeben, dass der Fehler in den Einstellungen liegen könnte. Ich soll mal den Haken “Kompensation der Motoreinschaltverzögerung“ raus nehmen und den Wert auf 4 sec. setzen. Problem gelöst. Danke für den Tip mit eq3.
Gruß Alex

Geschrieben von Alexander Weber
Geantwortet am 7. Juli 2020 23:51
0

Hallo! Das klingt für mich nach einem defekt der Hardware. Würde hier einmal eQ-3 kontaktieren.

Gruß – Stefan

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 7. Juli 2020 8:29