[AUFGELÖST] Shelly bei Ausfall iobroker« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo zusammen, ich plane alle meine Lichtschalter mit den shelly Relais auszustatten, und über den iobroker zu verwalten. Die erste Frage die ich mir stelle. Was ist wenn der iobroker ausfällt? Fürktioniert der Lichtschalter trotzdem noch wie gewohnt?
Geschrieben von Jörg Briese
Erstellt am 7. April 2020 22:10
0

Super… im August ziehen wir in unser neues Haus (Altbau) dieses will ich so nach und nach Smart machen. Um die aber alles gegenüber meine Fraue durchzusetzen und Akzeptanz zu finden brauche ich natürlich immer wieder gute Argumente….

Geschrieben von Jörg Briese
Geantwortet am 8. April 2020 11:01
0

Bei den Shellys ja – denn hier ist eine Art “Direktverknüpfung“ (ähnlich wie bei HomeMatic) vorhanden. Das heisst, dass diese Geräte auch ohne WLAN bzw. ohne ioBroker das Licht ein und ausschalten

Geschrieben von stefan
Geantwortet am 8. April 2020 10:00