[AUFGELÖST] Slider reagiert nicht bei Touchscreen« Zurück zu der Fragen-Liste

Ich habe das Problem, dass ich Slider mit dem Finger auf einem Touchscreen nicht bewegen kann. Obwohl der Slider-Button zwar markiert wird (Aktivierungsrahmen wird angezeigt), lässt er sich nicht ziehen. An "Slider-Button zu klein" oder "Finger zu dick" liegt es ja offensichtlich nicht. Habe auch schon verschiedene Slider-Widgets ausprobiert, aber das Verhalten ist immer gleich fehlerhaft. Aus unterschiedlichen Widget-Sets, jeweils unterschiedliche Typen: rund, horizontal, vertikal, null Reaktion. Mit der Maus klappt es einwandfrei. Die ioBroker Visualisierung läuft auf einem Lenovo Tablet, unter Windows 10 Home Version 1607 (wegen Intel Clover-Trail-Atom-Prozessoren), im Chrome Browser mit Kiosk-Modus. Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Ich würde so gerne den inventwo Slider für die Steuerung der HmIP Thermostate einsetzen. LG Thomas
Geschrieben von Thomas Cirkel
Erstellt am 7. Juni 2021 15:12
0

Liegt an der Hardware. Auf Smartphones funktionieren die verwendeten Slider alle problemlos. Hab’ dann festgestellt, dass es von Lenovo keine aktuellen Treiber gibt und daher die MS Treiber verwendet werden. Und die bieten wohl keine 100%ige Unterstützung. Lustig ist nur, dass Knobs dagegen keine Probleme machen. Schade eigentlich, dachte ich könnte das alte Tablet nochmal nutzbringend einsetzen.

Geschrieben von Thomas Cirkel
Geantwortet am 10. Juni 2021 14:30
0

Hi! Das ist merkwürdig. Bei mir klappte dies auch immer. Hast Du mal andere Dinge getestet – Visualisierung am Handy geöffnet – anderer Browser oder ähnliches? Würde dies einmal im ioBroker Forum beschreiben – dort findest Du vielleicht noch jemanden, der die gleiche Hardware einsetzt

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 8. Juni 2021 8:58