[AUFGELÖST] Umzug auf Pi 4« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo, ich habe eine voll funktionsfähige RaspberryMatic auf einem Pi Model 3 B+ laufen. Backup ist erstellt. Nun habe ich ein Pi 4 Model B 8GB neu vor mir liegen. Erste Installation mit RaspberryPi OS erfolgreich erledigt. Ebenfalls RaspberryMatic und jegliche Zusatzsoftware auf dem Pi 4 NEU und „nackt“ aufgesetzt. Nun zu meiner Frage: Wie kann ich die Daten/ Einstellungen/ Geräte etc. auf den neuen Pi umziehen?
Geschrieben von Mirco
Erstellt am 6. September 2020 11:21
0

Hallo Stefan,
danke für den Tip mit dem Video.
Mein Problem war, dass der alte Pi 3B+ noch am Strom hing… nun ging alles ohne Probleme!
Danke

Geschrieben von Mirco
Geantwortet am 8. September 2020 19:43
0
Die Fehlermeldung hab ich noch nie gehört. Schau mal hier im Video - da erkläre ich alles Schritt für Schritt : https://www.youtube.com/watch?v=N0wA8V2V7V4
Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 8. September 2020 9:16
0

Hallo Stefan,
Es klang so einfach… 🙁

Beim einspielen habe ich eine Fehlermeldung erhalten:
„Backup fehlerhaft/ unvollständig (z.B. *.apkx Datei fehlt).“

Was muss ich jetzt machen…? Aahhhh

Geschrieben von Mirco
Geantwortet am 7. September 2020 19:43
0

Hallo! Wenn Du im Pi 3B+ ein Backup erstellt hast im WebUI (also in der Systemsteuerung unter Sicherheit) – dann kannst Du dieses nun einfach auf dem Pi4 wieder einspielen

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 7. September 2020 8:42