Zigbee Steckdose über CCU steuern« Zurück zu der Fragen-Liste

Hallo, ich durchlaufe gerade den RedMatic Kurs. Node-Red läuft auch soweit und ich habe eine Zigbee Steckdose in Node-Red angelernt. Ich möchte diese Zigbee Steckdose jetzt aber auch direkt über die CCU steuern können. Im Kurs wird leider nur darauf eingegangen, mit z.B. einem Schalter in Node-Red einen Aktor in der CCU zu steuern. Ich möchte aber genau den Weg anders herum gehen. Ist das möglich?
Geschrieben von Maic Bleßmann
Erstellt am 25. Januar 2021 12:27
0

hi, ja das geht….
in diesem Forum unter : wie kann man Zigbee Aktor mit Node red steuern, habe ich einen link zu einer Seite reingegeben, de mir geholfen hat eine IKEA Glühbirne zu schalten…
Steckdose geht genauso.
Ich bin selbst noch komplett unerfahren mit node red, aber mit einem inject klappt das schon, also ist das von der ccu aus auch möglich , (über CCU ist für mich, meine Wochenendaufgabe…)
lg, viel Glück

Geschrieben von Stefan Riess
Geantwortet am 30. Januar 2021 9:15