Zugriff auf die HomeMatic CCU« Zurück zu der Fragen-Liste

- IP Adresse der CCU3 wird mir vom A1 WLAN Box 020_42w2_MU nicht angezeigt - und über http://ccu3-webui kann ich es auch nicht aufrufen… - wie kann ich dies IP herausfinden/ die CCU aufrufen?
Geschrieben von Stefan Wallner
Erstellt am 2. November 2020 16:42
0

Das könnte sein. Die Info, dass es ein Raspberry ist und entsprechend sicherlich Raspberrymatic ist in diesem fall sehr wichtig! Ich dachte es ist die klassische CCU3.
In dem Fall bitte einmal einen Bildschirm anschliessen via HDMI – dann mal schauen was dort erscheint

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 9. November 2020 9:34
0

Nein leider – er taucht auch hier nicht auf…
Was könnte das Problem sein?
Fehler beim hochladen der SW auf den Raspberry Pi 4?

Geschrieben von Stefan Wallner
Geantwortet am 8. November 2020 14:38
0

Hi! Du kannst auch auf dem Handy die App namens FING nutzen. Diese durchsucht Dein Netzwerk nach Geräten. Dort sollte dann die CCU auftauchen

Geschrieben von Stefan
Geantwortet am 3. November 2020 8:40
0

Sorry gestern abend nicht gesehen geht um die CCU3

Geschrieben von Sven Krämer
Geantwortet am 3. November 2020 7:05
1

Es kann sein das CCU nicht läuft nach dem Update.
Habe ich aktuell mit dem neuen Build von pivcc 3.53.30-47.
sudo pivccu-info
Status muss running sein

Geschrieben von Sven Krämer
Geantwortet am 2. November 2020 21:34