Trotz meiner Videos und Seminare benötigst Du weitergehenden Support? Bastelst Du schon länger an einem Problem und bekommst es einfach nicht gelöst? Oder suchst Du jemanden, der Dir beim Einstieg in die Smarthome-Welt behilflich ist? Wenn Du eine dieser Fragen mit „ja“ beantwortest, dann habe ich genau das richtige Angebot für Dich. 

Seitdem ich meinen YouTube-Kanal betreibe, erreichen mich solche Supportanfragen täglich. Ich versuche hier meist zu helfen, wie ich kann, jedoch gibt es auch hier einfach Probleme, bei denen es via E-Mail nur recht schwer möglich ist zu helfen. Deswegen biete ich auch die Hilfe via TeamViewer an, um gezielt und schnell Dir weiterhelfen zu können.

Schreib mir einfach eine Mail an info@verdrahtet.info. In der Regel bekommst Du dann innerhalb eines Tages Rückmeldung und Dein Problem wird schnellstmöglich gelöst.

An dieser Stelle sollte natürlich erwähnt sein, dass diese Hilfe nicht kostenlos ist. Wir sind aber davon überzeugt, dass wir hier einen guten Support leisten können, der schnell und zielorientiert zum Erfolg führen wird. Wir berechnen den Support mit 90Euro (brutto) je Stunde. Die Abrechnung erfolgt auf 15min Basis. Ich versuche hier möglichst zeitnah einen Termin zu finden – kann dies aber nicht garantieren.

Wo können wir helfen?

Helfen z.B. via Teamviewer können wir in folgenden Bereichen:

  • HomeMatic / HomeMatic IP
  • ioBroker (Hilfe bei Einrichtung, Objekten, Adaptern und Skripten / Blockly)
  • Backups einrichten (HomeMatic und ioBroker)

Weitere Hilfe?

Natürlich können wir auch verstehen, wenn Du doch lieber einen kostenfreien Support möchtest. Hierfür gibt es auch Möglichkeiten.

Zum einen gibt es auf Facebook die verdrahtet Gruppe. Bei einfachen Fragen bekommst Du auch hier schnell eine Antwort. Hier der Link zur Gruppe: https://www.facebook.com/groups/verdrahtet

Ebenso kann ich noch das Homematic-Forum empfehlen. Auch hier gibt es viel zu lesen – aber auch viel Hilfe von anderen Smart-Home Begeisterten: https://homematic-forum.de/forum/