ioBroker Einsteigerkurs zur Visualisierung

In diesem Kurs lernst Du:

  • welche Hardware Du benötigst für den ioBroker
  • den Installationsprozess vom System und Erweiterungen – Schritt für Schritt.
  • ein Einstieg in den ioBroker, bei dem ich Dir alle wichtigen Punkte zeige.
  • über 10 Stunden Videomaterial – mehr als 100 Videos in 18 themenbasierten Kapiteln
  • lerne in deinem eigenen Tempo und schaue die Inhalte so oft an, wie Du magst.
  • viele Beispiele, die ich Schritt für Schritt mit Dir durchgehe.
  • ein ständig wachsendes Angebot an Tutorials und Beispielen im Kurs!
  • 100% Geld-Zurück-Garantie!

Am Ende dieses Kurses bist Du in der Lage:

  • mit einem Raspberry Pi den ioBroker in Betrieb zu nehmen.
  • deine eigene individuelle Visualisierung zu erstellen
  • Instanzen, Objekte, Widgets und andere Konfigurationen sind im ioBroker kein Problem mehr für Dich
  • Neue Hardware im SmartHome ist schnell in die Visualisierung integriert

Die Kursthemen im Überblick:

Der ioBroker Kurs ist so aufgebaut, dass wir alles Schritt für Schritt miteinander erarbeiten. Ich erkläre Dir alle Änderungen, die ich vornehme. Viel wichtiger aber ist, dass ich erkläre, warum ich diese vornehme. So bist Du nach dem Kurs in der Laage, auch fremde Adapter/Widgets selbstständig einzubinden und zu konfigurieren!

Neben der Einbindung verschiedener Systeme zeige ich Dir noch viele weitere Punkte im System. So erstellen wir verschiedene Lichtszenen, die wir in der Visualisierung aktivieren können. Wir erstellen Bindings – denn damit ist es möglich, ganz spezifische Daten anzeigen zu können.

Selbstverständlich zeige ich Dir auch, wie Du das Tablet selbst einbinden kannst. Auch hier gehe ich Schritt für Schritt die Konfiguration mit Dir durch.

Ich möchte Dir hier einmal eine kleine Auflistung geben, welche Themen wir – unter anderem – im Kurs behandeln. Wie immer erkläre ich alles Schritt für Schritt.

Hier eine Auswahl der Systeme, die wir ebenfalls zusammen im Kurs einrichten und nutzen:



Unwetterwarnungen

Überwachungskameras

Einbindung der Solaranlage

Kalender

Regenradar

Sweet Home 3D – Grundrisse

Benzinpreise

Müllkalender

Xiaomi Staubsauger

Deebot Staubsauger

Worauf wartest Du noch?

Wie alle meine Kurse gibt es ein Rückgaberecht. Du bist nicht zufrieden – verstehst die Inhalte nicht oder es funktioniert einfach nicht so, wie beschrieben? Dann schreib mir gerne – wir finden sicherlich eine Lösung!

Du bist Dir unsicher, ob dieser Kurs das Richtige ist? Dann melde Dich auch gerne! Wichtig ist mir, dass Du zufrieden bist – daher können wir gerne schauen, ob dieser Kurs zu Dir passt! Wichtig hierbei ist mir, dass Du mir etwas erklärst, was Du erreichen möchtest und ggf. welche Hardware Du bereits im Einsatz hast.

Du würdest gern einen Blick in den Kurs werfen und Dir Beispiellektionen anschauen? Gar kein Problem – klicke einfach HIER

Bewertungen von anderen Teilnehmern: