Einführung
Installation und Einführung in Node-Red
Anlegen der ersten Flows
Zigbee Geräte einbinden
Node Red - Dashboard
Remote-Red - Node-Red von unterwegs steuern
Amazon Echo / Alexa in Node Red einbinden
Siri bzw. Apple Homekit in NodeRed nutzen
NodeRed Kommunikation nach außen / Steuere Dein SmartHome von unterwegs
Einbindung von weiterer Fremdhardware in Node-Red
Bonusvideos
Schlussworte

Installation vom RedMatic Paket – 3:55min

3 Kommentare
Kommentare einklappen

Hallo Stefan, ich hatte beim Installieren des NodeRed Probleme. Zunächst habe ich mir die neueste Version (6.0.3) über das WebUI heruntergeladen, soweit so gut. Während der Installation auf die CCU bekam ich die Fehlermeldung, dass einige Programme nicht geladen werden konnten bzw. abgestürzt wären. An der CCU selbst leuchtete die LED dauerhaft rot und über das WebUI hatte ich auch keinen Zugriff mehr. Nach ca. 1,5 Stunden wieder blaues Leuchten der LED und nach Neustart meines Browsers konnte ich das WebUI auch wieder bedienen incl. des NodeRed, welches nun doch installiert war. Sind Dir derartige Vorgänge bekannt und was muss ich tun um herauszufinden, ob in der CCU alles wieder normal läuft und ich später keine unliebsamen Überraschungen erlebe. Das Ganze ist schon ziemlich strange, zumal es in der CCU-Software zwar sonst zuverlässig funktioniert wenn man ein Programm installiert, man aber eh schon keinerlei Rückmeldung über diverse Aktionen bekommt. Wie siehst Du das Ganze?

Hallo Stefan, bei mir ist das gleich Problem, kur nach starten der Installation geht die LED auf ROT. Ich versuche die neuste Version 7.1.1 zu installieren. Beim ersten versuch habe die die CCU vom Staon getrennt, wie in den Felhermeldungen beschrieben. Beim 2. Versuch das gleiche, nun warte ich wie Jörg oben schrieb einfach mal ab ….

So … nach ca. 10 Minuten hat der Status der LED von rot auf gelb, dann auf blau binkend und dann auf blau gewechselt. CCU ist wieder da und Redmatic installiert. Aber im Augenblick findet die CCU keine Daten meiner Heizkörper Regler. Werde die CCU nochmal neu Starten. Nach dem neustart imer noch keine Daten von den Heizkörpern. Musste nun alle Wochenprofile wieder in der Übersicht neu Auswählen und nun scheint es zu gehen.
Scheint alles wie vorher zu laufen. Jetzt geht es weiter im Seminar …

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert