Einführung
Installation und Einführung in Node-Red
Anlegen der ersten Flows
Zigbee Geräte einbinden
Node Red - Dashboard
Remote-Red - Node-Red von unterwegs steuern
Amazon Echo / Alexa in Node Red einbinden
Siri bzw. Apple Homekit in NodeRed nutzen
NodeRed Kommunikation nach außen / Steuere Dein SmartHome von unterwegs
Einbindung von weiterer Fremdhardware in Node-Red
Bonusvideos
Schlussworte

Palette im NodeRed – Installieren und entfernen von Nodes – 6:17min

9 Kommentare
Kommentare einklappen

Nachdem Tasmota gelöscht wurde erscheint dieses weiterhin als leeres Verzeichnis auf der linken Seite. Wie kann das gelöscht werden. Ich habe hiervon nichts verwendet

Hallo Stefan,

zunächst Mal ein Lob dafür, wie du den Stoff rüber bringst! Ich finde, man kann dir sehr gut folgen!
Und während du erzählst, versuche ich analog dazu in meinem System “mitzuarbeiten”.
Ziemlich nervig ist dabei allerdings, dass das Video jedes Mal stoppt, wenn ich irgendwo außerhalb des Videos hin klicke! Ist das normal? Kann man das irgendwie ändern/einstellen? Im Video selbst kann ich leider nur die Qualität und die Geschwindigkeit einstellen… :-/

Viele Grüße,
Malte

PS: Hast du schon Erfahrung mit dem Homematic IP MP3-Gong (HmIP-MP3P) sammeln können? Ich habe da so meine Probleme…

Das Problem scheint aber nur bei diesen beiden Videos aufzutreten:
Palette im NodeRed – Installieren und entfernen von Nodes – 6:17min
Systemvariablen in die CCU schreiben – 06:54min

Stefan (Administrator) 23. Februar 2021 um 8:52

Hallo! Welches Problem meinst Du?

Stefan (Administrator) 23. Februar 2021 um 8:53

Das ist recht merkwürdig. So etwas hatte ich noch nie. Hast Du mal versucht den RedMatic Dienst neu zu starten?

Hallo Stefan,
deine Kurse finde ich super,
ich habe aber noch ein paar fragen. was muß ich auf der CCU eintragen wenn ich Tasmota geräte nutzen will aber keinen iobroker nutzen will. oder habe diesen teil übersehen
Gruß
Gunter

Stefan (Administrator) 13. März 2021 um 11:43

das weiss ich gerade gar nicht – schau ich mir mal an

Michael Schlangen 19. Januar 2022 um 22:49

Hallo Stefan,

ich finde die Videos super.
Ich kann bei mir keine zusätzlichen Nodes installieren oder auch keine installierten Nodes aktualisieren. Hast du eine Idee woran das liegen kann?

Stefan (Administrator) 20. Januar 2022 um 15:21

Hallo Michael, das klingt komisch. Hast Du vielleicht eine Fehlermeldung oder ähnliches?

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert