Steuere Dein SmartHome mit Alexa

In diesem Kurs lernst Du:

  • Wie Du Dein SmartHome mit dem Amazon Echo Sprachassistenten bedienen kannst
  • Wie Abfragen mit Text2Command möglich sind
  • Viele Blockly Scripte, die ich Schritt für Schritt mit Dir durchgehe
  • über 2 Stunden Videomaterial – mehr als 20 Videos
  • lerne in deinem eigenen Tempo und schaue die Inhalte so oft an, wie Du magst.
  • viele Beispiele, die ich Schritt für Schritt mit Dir durchgehe.
  • ein ständig wachsendes Angebot an Tutorials und Beispielen im Kurs!
  • 100% Geld-Zurück-Garantie!

Am Ende dieses Kurses bist Du in der Lage:

  • Dein SmartHome nur mit der Sprache zu steuern sowie Werte abzufragen.
  • Alles mit Deiner Stimme steuern zu können
  • Blockly Scripte sind Dir nicht mehr fremd und Du kannst selbstständig eigene Skripte erstellen
  • Neue Hardware im SmartHome ist schnell in die Sprachsteuerung integriert

Die Kursthemen im Überblick:

Der Kurs ist so aufgebaut, dass wir alles Schritt für Schritt miteinander erarbeiten. Ich erkläre Dir alle Änderungen, die ich vornehme. Viel wichtiger aber ist, dass ich erkläre, warum ich diese vornehme. So bist Du nach dem Kurs in der Lage, Deinen Sprachassistenten ganz individuell angepasst an Dein SmartHome zu nutzen!

Neben der einfachen Sprachansage oder dem Einschalten vom Radio bei bspw. Bewegung im Raum erstellen wir aber noch weiteres. Wir richten Alexa so ein, dass Du all Deine SmartHome Geräte bedienen kannst.

Aber damit ist nicht Schluss! Wir erstellen auch mit dem ioBroker Custom Skill ganz individuelle Abfragen. Wie viele Fenster im Haus noch offen sind oder wie der Stromverbrauch gerade im Haus ist. All dies machen wir zusammen – Schritt für Schritt!

Hier eine Auswahl der ioBroker Adapter, die wir ebenfalls zusammen im Kurs einrichten und nutzen:

Worauf wartest Du noch?

Wie alle meine Kurse gibt es ein Rückgaberecht. Du bist nicht zufrieden – verstehst die Inhalte nicht oder es funktioniert einfach nicht so, wie beschrieben? Dann schreib mir gerne – wir finden sicherlich eine Lösung!

Du bist Dir unsicher, ob dieser Kurs das Richtige ist? Dann melde Dich auch gerne! Wichtig ist mir, dass Du zufrieden bist – daher können wir gerne schauen, ob dieser Kurs zu Dir passt! Wichtig hierbei ist mir, dass Du mir etwas erklärst, was Du erreichen möchtest und ggf. welche Hardware Du bereits im Einsatz hast.

Bewertungen von anderen Teilnehmern: