ioBroker, FHEM, Homematic, Home Assistant – Kurzer Überblick der Systeme

Für jemand, der sich gerade mit dem Thema SmartHome beschäftigt geistern immer wieder viele verschiedene Begriffe umher. Gerade als Neuling ist es hier nicht einfach zu verstehen, was nun überhaupt was ist.

Genau aus diesem Grund habe ich mich einmal hingesetzt und versucht diese Begrifflichkeiten einmal zu erklären. Ich hoffe wirklich, dass es nach dem kurzen Video etwas klarer für Dich ist. Und falls nicht gibt es ja immernoch die Kommentarfunktion 🙂

Video:

Vielleicht auch interessant?

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Beitrag teilen:

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Burkhard Jocks
    29. Dezember 2019 10:58

    Hallo Stefan,

    danke für deine Antwort.
    Habe mir deinen Beitrag angesehen
    und bin etwas schlauer geworden.
    Da ich eine CCU3 habe werde ich mich ersteinmal für Mediola entscheiden.

    Danke nochmsls und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Ciao
    Burkhard

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info: