Blog
28 Kommentare

Deine Meinung ist gefragt!

Ich frage mich schön länger, welchen Stil meiner Videos in den Tutorials Dir besser gefällt. Beide haben Vor- und Nachteile. Und genau deswegen gibt es nun hier die kleine, aber feine Umfrage.

WICHTIG: Ich meine hier NUR die Seminare – nicht die YouTube Videos.

Zwei Versionen

Es gibt zwei Versionen von Videos, die ich in den Kursen erstellt habe. Einmal sieht man mich klein unten links (dafür ist das Bild mit dem, was ich erkläre, etwas kleiner) und einmal sieht man mich nicht. Dann ist das eigentliche Bild natürlich größer.

Version 1

Version 2

Nun bin ich gespannt auf Deine Rückmeldung. Gern auch in den Kommentaren, aber unbedingt in der Abstimmung. Welche Version findest Du besser? Was gefällt Dir besser?

Kurs-Video Stil

Anmelden, um fortzufahren

Um dieses Formular auszufüllen, müssen Sie angemeldet sein. Ihre Identität bleibt anonym.

Vielleicht auch interessant?

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.

Beitrag teilen:

28 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Stefan,
    ganz klar Variante 1. Klar kannst du bei Variante 2 es leichter korrigieren wenn du dich versprochen hast etc! Ich finde die aktive Kommunikation die hier gegeben ist. Auch wenn sie hier nur einseitig ist.
    Beste Grüße

    Antworten
  • Ganz Klar Version 2

    Antworten
  • Mein Bauchgefühl sagt mir, daß die Version 1 besser ist. Man sollte Mimik und Gestik des Vortragenden bei einem Training nicht unterschätzen.

    Antworten
  • Berger Wolfgang
    26. November 2021 16:15

    Hallo Stefan,
    ich bevorzuge auch Version 1, der Sichtkontakt mit dir macht den Kurs lebhafter.
    lg

    Antworten
  • Jochen Rösch
    26. November 2021 16:16

    Ich bin ebenfalls für Version 2.

    Antworten
  • V2 ist mir lieber

    Antworten
  • Ich habe lieber das Bild größer, also Version 2.

    Antworten
  • ich gucke Videos um Trainings-Inhalt zu sehen. Also V2 ist mir lieber.

    Aber es gibt keine gravierende Unterschied.

    Antworten
  • Du bist für mich nicht so interessant wie das was du erklärst.
    Aber das mit dem Gesichtsausdruck ist auch nicht von der Hand zu weisen!

    Antworten
  • Es reicht wenn man dich im Intro sieht und dafür später im Kurs nur die Variante 2 mit dem größeren Kursbild. Es wäre aber oft sehr hilfreich wenn im Kurs bei den Erklärungen die Cursorsprünge zu den Schaltern durch Spuren oder Pfeilen angezeigt würden.

    Antworten
  • Guido Schwarzer
    26. November 2021 18:35

    Kann ich unterstreichen 👍. Sollte für Version 1 sein.

    Antworten
  • Version2

    Antworten
  • Klaus Bömelburg
    26. November 2021 19:10

    V2, nur wenn es für Erklärungen nötig sein sollte macht es Sinn auch das Gesicht einzublenden.

    Antworten
  • Ich bin für 1 da ich immer gerne das Gesicht der Leute sehe dir mir was erklaren.

    Antworten
  • Nun Nr.2 ist besser. Das Bild ist Grösser

    Antworten
  • Ich bin für sowohl, als auch. Ich finde Du kannst z.B. mit V1 noch das allgemeine BlaBla zum Dargestellten vorstellen und dann wechselt es auf V2 und es geht ins Detail.
    Der Wechsel hin und her macht es abwechslungsreicher.

    Antworten
  • Joachim Linders
    27. November 2021 10:09

    Moin zusammen
    Ich schließe mich dem Kommentar von Hannes gerne an.
    Abwechslung macht mehr Spaß.

    Antworten
  • Version 1 ist mein Favorit.

    Antworten
  • Wolfgang Glaw
    27. November 2021 18:05

    Hallo Stefan,
    ich finde die Videos mit dem kleinen Bild von dir besser. Man sieht noch genug vom Inhalt des Videos
    Sie sind einfach persönlicher.

    Antworten
  • Hallo Stefan
    Alsoich finde V 1 besser… so hat man das Gefühl das du mit einen Persönlich redest…

    Antworten
  • Hallo Stefan,
    ich finde die persönliche Ansicht (Version 1) zeigt mir, wer mir das alles erklärt. Den Rest kann ich mir vergrößern.

    Antworten
  • Joachim Kleinknecht
    29. November 2021 15:36

    Hallo Stefan, Deine Videos schaue ich mir meist auf den großen Bildschirm an. Hierbei empfinde ich Dein eingeblendetes Bild als angenehm und würde es gern weiter dabei belassen.
    Gruß und eine schöne Adventszeit
    Joachim

    Antworten
  • Hallo Stefan,
    für mich auch Version 1; dabei hat man den Sichtkontakt, denn bei den Erklärungen spielt oft auch die Mimik mit und “unterstreicht” manche Erklärungen und Kommentare.
    Viele Grüße
    Micha

    Antworten
  • Christian Labinsky
    6. Dezember 2021 7:19

    Aus optischen Gründen finde ich die V2 besser, da gerade wenn viel auf dem Bildschirm zu sehen ist, jedes Pixel zählt :-). Natürlich finde ich es vom Kursaspekt schöner in der V1. Dennoch habe ich mich für die V2 entschieden.

    Antworten
  • Manuel Stampfl
    19. Dezember 2021 22:49

    ich finde version 1, der sichtkontakt macht das video sympathisch.

    Antworten
  • Andreas Kaßner
    23. Dezember 2021 16:12

    Ich finde die Version 1 besser – in einem Seminar hat man ja auch den Seminarleiter vor sich. Wer “nur” mit einem Laptop arbeitet: dann kann ich schon verstehen eher die Version 2 zu mögen. Ich habe einen 32 Zoll Monitor 🙂

    Antworten
  • Günther Bendrat
    30. Dezember 2021 20:06

    Ich finde es besser wenn ich Dich sehe. Das macht das ganze persönlicher. Mit einem Monitor ab 24″ ist das Seminar auch mit einer etwas kleineren Oberfläche noch sehr gut zu machen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info:

Menü