HomeMatic Meldungen auf dem TV anzeigen

Es ist ganz einfach sich HomeMatic Infos auf dem Fernseher anzeigen zu lassen. Leider benötigt man hierfür einen speziellen Fernseher – oder besser Gesagt Sat-Receiver. Dieser muss als Betriebssystem Linux installiert haben.

Aber wenn dieser zur Verfügung steht kann es eigentlich losgehen. Naja – wie es nun genau klappt, dass seht ihr im Video

You might also like
Programme erstellen

More Similar Posts

3 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Daniel Solich
    20. Dezember 2016 7:33

    Hallo und vielen Dank für deine vielen Videos, die nicht nur mir, sondern auch vielen anderen schon geholfen haben. Jetzt habe ich zu deinem Script “Infos auf dem Fernseher ausgeben” eine Frage.
    Könnte man das Script so anpassen, dass die angezeigte Meldung so lange angezeigt wird (am besten in Intervallen von x Sekunden), bis eine andere Aktion stattfindet? Als Beispiel: Garagentor geht auf –> Ausgabe Fernseher “Garage auf” für 5 Sekunden, diese Meldung soll dann alle 30 Sekunden wiederholt werden bis die Garage wieder zu ist. Da ich keinerlei Kenntnisse in der Script-Erstellung besitze, wäre ich dir echt dankbar, wenn du Hilfestellung leisten könntest.
    Vielen Dank und schöne Grüße

    Antworten
    • Hallo! Gute Frage. Ich denke, dies wird nur eher über die CCU möglich sein. Das heisst, wenn Du Dein Programm alle X Minuten startest und dieses immer wieder die Info zum Sat Receiver schickt um dann die Meldung anzeigen zu lassen. Gruß, Stefan

      Antworten
  • Hallo und vielen Dank schon mal für Dein Video. Leider funktioniert der Homematic-Teil bei mir nicht. d.h. mit dem Programm ruSamsungTVCommunicator kann ich prinzipiell mir Meldungen anzeigen lassen. Ich kenne auch die korrekte IP-Adresse und den Port meines TV. …. Was müsste ich denn noch prüfen warum die Nachricht aus dem Homematic-Scipt nicht angezeigt wird ?

    vielen Dank schon mal für eine Nachricht und viele Grüße
    Jörg

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü