Node Red und Homematic – so klappt es!

Node Red ist ein unglaubliches Tool und viele verschiedene SmartHome Systeme miteinander zu verbinden.

Und dieses Tool ist nun auch für die Homematic Welt verfügbar. Eine kleine Einschränkung allerdings gibt es hier – das System ist nur für die CCU3 bzw. Raspberrymatic verfügbar, da das System einen schnellen Host benötigt.

Aber nun gut. Matthias vom der Webseite haus-automatisierung.com hat sich einmal die Zeit genommen mir das System einmal kurz zu erklären. In diesem Video zeigt er mir – und damit auch Dir – wie Grundsätzlich Node Red funktioniert. Ebenso gehen wir kurz in die Installation ein zeigen die ersten Schritte.

Viel Spaß mit dem Video!

Video:

You might also like

More Similar Posts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü