Weitere Tests
1 Kommentar

Austausch der FritzBox

Meine FritzBox war leider kaputt gegangen. Kommt leider bei Gewitter öfter vor, wie ich in der Nachbarschaft so gehört habe. Nun gut – aber Grund genug einmal mehr ein Video zu erstellen, wie ich die FritzBox austausche. Das heißt – ich zeige euch hier kurz wie ihr ein Update der FritzBox erstellt (sowas sollte man eh immer machen, auch wenn man es gerne vergisst) – dieses Backup auf die neue FritzBox aufspielt und diese dann auch anschließt bei euch zuhause.

Vielleicht auch interessant?
Aktuelle Seminare:
Weitere Tests
,

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info:

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Stefan,

    nach drei defekten Fritzboxen bei Blitzeinschlag (in der Nachbarschaft) habe ich mich auf die Suche nach einem Blitzschutz gemacht.

    Die Überspannung kommt über die DSL Leitung und nicht wie von vielen vermutet über das Netz.

    Vor 3 Jahren habe ich dann die Dehn Box:
    https://www.dehn.de/de/495/33104/Familie-html/33104/DEHNbox.html

    verbaut und seit dem keine Fritzbox mehr gekauft. In meiner unmittelbaren Nachbarschaft sind zwischenzeitlich bei Gewitter mindestens 3 Boxen gestorben.

    Insofern kann ich das Teil definitiv empfehlen.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü