iobroker
1 Kommentar

ioBroker und Alexa

Der ioBroker ist schon eine feine Sache. Man kann verschiedenste Geräte mit ihm steuern via VIS oder über das Admin Interface. Aber was wollen wir? Natürlich – Alexa!

Und auch die Steuerung ist kein Problem. Das wirklich interessante ist, dass wir mit Hilfe von Alexa alle ioBroker kompatiblen Geräte mit anschliessen können! Und das ist eine Menge! In diesem kurzen Video zeige ich euch die Grundlegenden Einstellungen die Ihr vornehmen müsst.

Viel Spaß!

 

[amazon_link asins=’B06ZXQV6P8,B01DFKBG54,B01J4IYB7Q’ template=’ProductCarousel’ store=’verdrahtet-21′ marketplace=’DE’ link_id=’d15b8c06-e88d-11e7-a5e0-b1c98375d557′]
You might also like
iobroker
, , ,

More Similar Posts

1 Kommentar. Hinterlasse eine Antwort

  • Essig Benedikt
    17. August 2019 22:39

    Hi, hab Alexa in Iobroker installiert bekommen wie in deinem Video beschrieben.Habe auch schon ein paar Geräte eingebunden was tadellos funktioniert. Aber komischerweise werden die befehle nur von meiner Alexa im Wohnzimmer umgesetzt. Wenn ich in die Küche, Schlafzimmer oder in einen anderen Raum die selben befehle Spreche bekomme ich immer die Antwort das sie die Geräte nicht kennt oder das keine Smart Home Geräte eingerichtet wäre. Außer im Wohnzimmer da funktioniert alle befehle.
    Eine Idee woran das liegt ?
    MfG Benedikt

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü