Über Mediola den ioBroker bedienen

ACHTUNG – Das Plugin gibt es leider nicht mehr für einen Euro – das Video lasse ich aber online, falls jemand das Plugin schon hat und dieses einrichten möchte

Sicherlich haben viele von euch eine Visualisierung mit Mediola erstellt. Falls Du hier noch Fragen hast – zu dem Thema gibt es auch ein Seminar von mir 🙂

Im Seminar habe ich gezeigt, wie Du nun die HomeMatic CCU mit dem AIO Creator verbinden kannst. Aber natürlich nicht nur das (bzw. ist das nur ein mini kleiner Teil) – denn ich zeige Dir im Seminar, wie Du eine tolle Vernbedienung auf dem Tablet erstellen kannst.

Und bereits seit längerem gibt es im PlugIn Shop von Mediola ein ioBroker Plugin. Dieses installiere ich im Video kurz und erstelle dann die Verbindung mit dem ioBroker. Somit ist es dann möglich Lampen ein und aus zu schalten sowie Temperaturwerte abzufragen usw.

Video:

Vielleicht auch interessant?

Beitrag teilen:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info: