Über Mediola den ioBroker bedienen

Sicherlich haben viele von euch eine Visualisierung mit Mediola erstellt. Falls Du hier noch Fragen hast – zu dem Thema gibt es auch ein Seminar von mir 🙂

Im Seminar habe ich gezeigt, wie Du nun die HomeMatic CCU mit dem AIO Creator verbinden kannst. Aber natürlich nicht nur das (bzw. ist das nur ein mini kleiner Teil) – denn ich zeige Dir im Seminar, wie Du eine tolle Vernbedienung auf dem Tablet erstellen kannst.

Und bereits seit längerem gibt es im PlugIn Shop von Mediola ein ioBroker Plugin. Dieses installiere ich im Video kurz und erstelle dann die Verbindung mit dem ioBroker. Somit ist es dann möglich Lampen ein und aus zu schalten sowie Temperaturwerte abzufragen usw.

Video:

Vielleicht auch interessant?
Aktuelle Seminare:

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü