Die Empfangsstärke der Homematic Komponenten auslesen

Hin und wieder ist es schwer zu sagen, ob das Gerät via Funk noch gut an die CCU angebunden ist. Es gibt allerdings einen Trick dieses zu überprüfen. Wie genau? Schaut euch einfach mal das Video an:

Grundlagen, Tutorials

More Similar Posts

2 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo Stefan,
    erstmal ein großes Lob für Deine sehr informativen Videos rund um den Smart Home Bereich.
    Hier erklärst Du das Auslesen der Empfangsstärke in der CCU2. Kann es sein, dass seit dem neusten Update für die CCU2 der Zugriff nicht mehr funktioniert?
    Lars

    Antworten
    • Hi! Ich habe dies geraede nochmal getestet und es funktioniert ohne Probleme. Wenn Du magst schreib mir mal eine E-Mail mit Screenshot. Dann gucken wir mal gemeinsam

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus

Ich akzeptiere

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü