Blog
Keine Kommentare

ChatGPT und SmartHome? Passt das zusammen?

ChatGPT – ein System, was nach Quarks & Co so revolutionär ist wie die Erfindung vom Buchdruck. Klingt spannend, oder?

Ich muss aber auch sagen, dass ich etwas Furcht vor diesem System in mir habe. Furcht deshalb, weil es doch wirklich vieles ändern kann. Blicken wir mal ein halbes Jahr zurück – was alles in diesem halben Jahr an abgedrehten Technischen Kram herausgekommen ist basierend auf KI.

Wir haben nun Tools, in denen wir einfach eingeben, was für ein Bild wir sehen möchten – und wir bekommen es. Wir können eine KI nach allem möglichen befragen und bekommen die Informationen (ob sie jetzt richtig sind oder nicht – das lasse ich mal außen vor). Und der nächste Schritt – das eine KI auch Videos erzeugen kann – dieser Schritt ist nur noch ganz, ganz klein in meinen Augen.

Aber was kann nun ChatGPT machen in Bezug auf ein SmartHome? Das wollte ich mir mal genauer anschauen

Sicherheit geht vor

Wenn ich solche Tools nutze, dann benutze ich immer gern NordVPN. Mit NordVPN starte ich meine VPN-Verbindung, die all mein Internet Traffic schützt, so dass ich mir keine bösen Trojaner (gibt’s auch gute?!), Malware oder sonst was einfange. Echt praktisch! Und praktisch ist auch, dass NordVPN dieses Video sponsert und mir es ermöglicht, mir solche Technologien für Dich anzuschauen.

Wenn Du Dir auch NordVPN anschauen willst, dann schau Dir unbedingt das Angebot an, welches ich mit NordVPN für Dich ausgehandelt habe. Du findest es hier: https://nordvpn.com/verdrahtet

Ebenso gibt es eine 30Tage Test-Version. Also warum nicht einfach mal testen, was dieser VPN Anbieter so kann?!

Los geht’s

Ich würde wirklich jedem mal empfehlen, ChatGPT und damit auch die KI vom Erfinder OpenAI mal zu testen. Es macht nämlich Spaß! Und wie! Spannend wird es auch – und damit trainiert jeder die KI – in dem man bei falschen Antworten die KI darauf hinweist, dass das Ergebnis einfach nicht stimmt.

Hier also mal der Link, um das System testen zu können: https://chat.openai.com

Was ich ebenfalls mit ausprobiert habe ist die Programmierung. So gibt ChatGPT immer vor, dass die Lösung ja einfach ist und das System nun wirklich ALLES weiss. Dies ist aber leider nicht so, wie ich feststellen musste.

All dies findest Du im Video – denn Programme schreiben usw. kann das System einfach noch nicht. Und die Betonung liegt hier auf “noch” – denn wer weiss, was das System bald alles können wird …..

Video

Vielleicht auch interessant?

Beitrag teilen:

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info: