Im nun dritten Teil stelle ich Dir die Timer Funktion bei einem Blockly Skript vor.

Was kannst Du damit machen?

Recht einfach! Du kannst auf die Sekunde genau ein Skript ausführen – kannst genau sagen wann dieses geschehen soll und dieses sogar auf den Wochentag eingrenzen. Ich selbst verwende diese Funktion für meine Aussenlichter. Aber die Möglichkeiten sind natürlich unbegrenzt! Du kannst also Deiner Kreativität freien Lauf lassen 😉

 

iobroker? Was ist das eigentlich?

Der iobroker ist eine Art Middelware. Das heisst, dass Du hiermit die Möglichkeit hast verschiedenste Systeme anzusprechen. Einen Artikel, wie Du den ioBroker installieren kannst findest Du hier: LINK

Was benütige ich für den ioBroker?

Eigentlich gar nicht so viel! Ich habe hierfür einmal zusammengeschrieben was Du genau benötigst. Eine Übersicht findest Du HIER