Home Assistant #3 – Verbindung mit dem Homematic IP Access Point

Der Home Assistant gefällt mir immer besser. Das einbinden der Geräte ist recht simpel und auch die Oberfläche ist ansprechend gehalten. So darf aber natürlich auch die Einbindung von der Homematic IP Cloud über den Homematic IP Access Point nicht fehlen.

Nützlich ist diese Anbindung wenn Du Homematic IP bei Dir zuhause nutzt, aber das System vielleicht noch mit anderen Systemen kombinieren möchtest. So ist eine Steuerung über Siri zum Beispiel ohne weiteres möglich.

Was soll ich sagen – war ich doch noch bei der HomeMatic Anbindung über die CCU noch ein wenig enttäuscht, so ist die Anbindung an die Homematic IP Cloud super gelöst. Wie dies nun genau funktioniert, dass zeige ich Dir in diesem kurzen Video! Viel Spaß dabei!

Video:

Vielleicht auch interessant?
Aktuelle Seminare:
Home Assistant, HomeMatic IP

Weitere ähnliche Beiträge auf verdrahtet.info:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü