So ein Präsenzmelder ist schon eine tolle Sache! So kann man im Raum eine einfache Anwesenheit erkennen – auch ohne sich zu bewegen. Der Bewegungsmelder erkennt – wie der Name schon sagt – Bewegungen.

Der Präsenzmelder arbeitet hier etwas anders. Denn dieser erkennt ob sich jemand im Raum befindet oder auch nicht. So sind diese Melder super um zB auf der Toilette automatisch das Licht zu schalten! Aber auch für eine Alarmanlage lässt sich so ein Melder prima einsetzen.

Aber nicht nur das! Auch die Helligkeit im Raum kann mit erkannt werden. Also können wir mittels Programm zunächst einmal erkennen ob sich jemand im Raum befindet – und wenn ja, wie hell es ist. Ist es zu dunkel -> Licht an – ist es hell genug lassen wir das Licht aus. Ganz schön Smart 😉

Ebenfalls zeige in diesem Video kurz wie Ihr HMIP Geräte an die CCU anlernen könnt! Viel Spaß mit dem Video!

Der Melder bei Amazon: http://amzn.to/2DyCQNN